HANSA-Ruderinnen erfolgreich beim „Grünen Moselpokal“

Am 30. September fand in Bernkastel-Kues die 72. Langstreckenregatta „Grüner Moselpokal“ statt. Wie jedes Jahr hatten sich einige HANSA-Ruderinnen angemeldet. Die Großwetterlage für den Grünen Moselpokal sah hervorragend aus, aber die Verkehrslage in Richtung Bernkastel-Kues schlauchte alle Fahrer des Bootstransports und Anreisende sehr: Bis zu neun Stunden Fahrtzeit und von Stau zu Stau. Wir hatten vergessen, dass in NRW die Herbstferien starteten und der Brückentag viele zu einem Kurztrip reizte. 

Aber das Regattawetter entschädigte für die lange Fahrtzeit. Als erstes ging der Masters Achter G in der Renngemeinschaft Bremer RV 82 mit Klaus, unserem Vorsitzenden, an den fliegenden Start. Obwohl sie eine Klasse jünger starten mussten, zeigten sie eine großartige Leistung. Sie haben ihre gewünschte Ruderzeit über die vier Kilometer unterfahren und sind zurecht stolz darauf. 

Die Renngemeinschaft mit Susanne, Anke P. und Steuerfrau Elke vom BRC HANSA, Antje (Kettwiger RG) und Angelika (Bremerhavener RV) startete verhalten im Master Frauen Gig-Doppelvierer E. Aber nach der Wende haben sie eine geschlossene Ruderleistung abgerufen und gewannen klar in der Altersklasse. 

Auf der ersten Hälfte der Strecke konnten der HANSA Masters Frauen Gig-Doppelvierer F, Gertraude, Martina, Anke S., Anne-Sofie mit Steuerfrau Uta, gut im starken Frauenfeld mithalten, aber nach der Wende war ein wenig die Luft raus und der zu spät angesetzte Endspurt zeigte, dass eine starke technische Performance nicht zum Sieg reicht.

Auf der anschließenden After Party mit Live Musik wurde noch lange über die Rennverläufe bei dem ein oder anderen Schoppen Regattawein philosophiert. Wir sind uns alle einig: wir sind nächsten Jahr wieder dabei. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert