Tessas neun Rennen bei den Euromasters in München

Die Euromasters, Europas führende Ruderregatta für Masters, fanden dieses Jahr vom 27. bis 30. Juli in München statt. Von unserem Ruderclub HANSA war Tessa dabei. Die Euromasters fingen mit dem Training für das International Masters Team an. Das erste Rennen für Tessa war der SENFFKORN-Vierer mit einer Renngemeinschaft aus Hamburg und Mannheim. In einem wunderbaren Rennen wurde dieses Boot Vierter.

Ein Achter, in dem sie mitruderte, erreichte einen zweiten Platz, wurde aber leider disqualifiziert, da die Steuerfrau ihr Zusatzgewicht vergessen hatte. Tessa fuhr außerdem im Doppelzweier Bremen/Wittenberg. Sie hatten hier wahnsinnig schnelle Gegner und wurden Vierte. Sie ruderte in einem international besetzten Frauen Achter, der sich gegen das Vereinsteam aus Nottingham durchsetzen konnte und das Rennen für sich entschied.

Beim Einer-Rennen erruderte sie sich einen vierten Platz. Mit ihrer Beteiligung an einem weiteren Frauenachter mit einer Kombi aus Mannheim und Hameln war Tessa mit einem dritten Platz nach einem bescheidenen Rennen unzufrieden. Ein weiteres Rennen in dem SENFFKORN-Vierer endete mit einem knappen zweiten Platz hinter den Niederländerinnen.In einem weiteren internationalen Mixachter konnte sie einen soliden zweiten Platz einfahren.

Zum guten Schluss ging das letzte Rennen der Regatta und die letzte Medaille an das Team mit Tessa:  Eine deutsch-englisch-neuseeländische-spanische Besetzung mit einem amerikanischen Steuermann.

Insgesamt waren die Euromasters ein tolles Ruderevent mit der Möglichkeit viele Ruder:innen kennenzulernen und sich zu vernetzen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert