Moselregatta

Grüner Moselpokal 30.09.2017

Am Freitag Abend konnten wir in Bernkastel-Kues nach Ankunft des 82èr Bootshängers noch bei lauen Temperaturen die Boote abladen und aufriggern. Am Samstag, dem Regattatag, starteten in minütlichen Abständen vis-a-vis zum Sattelplatz die Rennen über eine Distanz von 4 km, wobei nach der Hälfte der Strecke eine Wende zu absolvieren war. Kurz vor dem Ziel wurden alle Boote nochmal ordentlich angefeuert, trotz des teils erheblichen und ergiebigen Regens ließen die Zuschauer sich nicht abschrecken. Eine tolle Stimmung!

Aus Bremen waren zahlreiche Ruderinnen und Ruderer angereist. Von Hansa starteten Klaus und Hermann in Renngemeinschaften mit 82 und Bremerhaven in Achterrennen der AK E und H/I, Bothi steuerte. Hier gab es ein internationales Startfeld mit Mannschaften u.a. aus Australien, gegen die, trotz deren jüngerer Altersklasse, gute Plätze im Mittelfeld erreicht werden konnten.
Bothi steuerte in 2 weiteren Vierer-Rennen, die sie jeweils mit ihren Mannschaften gewinnen konnte – herzlichen Glückwunsch!
Anke und Susanne gingen im Frauen-Gig 4x, AK D, in Renngemeinschaft mit den ehemaligen Hanseatinnen Angelika ( jetzt Bremerhaven ) und Antje ( jetzt Kettwig) an den Start, Steuerfrau Elke hatte leider krankheitsbedingt absagen müssen. Hier sprang netterweise Ruth ein, die früher langjährig bei Hansa aktiv war und jetzt in Kreuznach lebt. Dafür nochmals vielen Dank an dich, liebe Ruth! Unser Vierer lief prima, mit dem 2. Platz von 7 Mannschaften waren wir sehr zufrieden.

Nach den Rennen fand sich eine muntere Schar Bremer Ruderinnen und Ruderer im großen (und trockenen) Regattazelt zusammen und es wurde bei bester Stimmung gemeinsam mit dem einen oder anderen Tropfen Moselwein angestoßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert