Mit einer großen Mannschaft von acht Kindern, neun Junioren, und acht Erwachsenen startete der BRC HANSA am letzten Aprilwochenende bei der Regatta in Lübeck. Bei den Kindern sorgte Regattaneuling Frederik für eine Überraschung, indem er die Langstrecke in seiner Alterskasse gewann und auch noch einen Sieg im Doppelzweier einholte. Allgemein zeigte sich bei den Kindern die Stärke in den Doppelzweiern, wo gleich vier Siege eingefahren wurden. Für sechs Junioren war es die erste Regatta, bei der sie als Junioren antraten. Die Konkurrenz zeigte sich sehr stark, trotzdem wurden drei Siege errudert. Die leichten A-Junioren Fynn-Malte und Linus gingen in Renngemeinschaft mit Ruderern aus Schleswig-Holstein im Achter und Vierer an den Start und konnten sich mit einem 1. Platz gegen Senioren im Achter durchsetzen.
Auch die Masters waren mit ihren Ergebnissen in den Zweiern und Vierern über die 1.000 m zufrieden und konnten im Masters-Pokal den 3. Platz errudern.
Das Wetter änderte sich stündlich. Es war kalt, dafür aber nicht allzu windig, Die Sonne setzte sich gegen die Regenschauer durch. Mit insgesamt 11 Siegen, vielen guten Platzierungen und einer sehr guten Stimmung unter den Sportlern war es ein guter Start in die Wettkampfsaison.
Schreibe einen Kommentar