Bootstaufen und Einweihung des Wintergartens mit anschließender Party

Am Freitag, 10. Februar nahmen weit mehr als 130 Personen aus allen fünf Bremer Rudervereinen am seit Jahren größten Fest der HANSA teil.

Mit der Taufe eines für den Breitensport bestimmten Doppelvierers mit Steuermann, auch als Fünfer ohne Steuermann nutzbar, durch Werner Schneider und eines Leistungssport-Skiffs durch Nicole Requardt konnte das Fest beginnen.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Einweihung unseres neuen Wintergartens.

Durch die großzügige Spende eines Mitgliedes konnte die HANSA die Terrasse in einen Wintergarten umbauen lassen. Neue Türen machen es jetzt möglich den Gastronomieraum und den Wintergarten zusammen als einen großen Raum zu nutzen.

Gleichzeitig gab es für Mitglieder und Gäste die Möglichkeit, den renovierten Sanitärbereich der Damenumkleide zu begutachten.

Für diese Highlights konnten wir zwei hochkarätige Gastredner gewinnen. Andreas Vroom (LSB Präsident)  und Dr. Lars Figura (Vorstand Bremer Sportstiftung) gaben Einblicke in die schwierige Sportpolitik Bremens und zeigten die Bedeutung des Leistungssports für die Sportvereine und die Gesellschaft auf.

Bei kleinen Häppchen wurde dann in vielen Gesprächen über die unterschiedlichsten Themen diskutiert.

Um 20 Uhr beendete der DJ den offiziellen Teil und die Rudererparty konnte beginnen. Bis weit in die Nacht nutzen die Sportler und Funktionäre aus allen fünf Bremer Rudervereinen bei toller Musik den Wintergarten als Partylocation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert