Wie jedes Jahr am zweiten Montag im Januar trafen sich die Hansa-Damen am 09. Januar 2017 zur Sitzung der Damenabteilung. Um 20 Uhr nahmen die 26 Frauen jeder Altersgruppe Platz und ließen das Jahr 2016 Revue passieren. Schriftführerin Christina trug den Bericht gewohnt flüssig und unterhaltsam vor und reflektierte nicht nur auf die zahlreichen sportlichen Erfolge der Damen, sondern erinnerte auch an schöne Wanderfahrten und „Kuchenschlachten“ mit Kulturprogramm.
Nach der einstimmigen Entlastung der 1. Vorsitzenden Gisela Temme leitete Ute K. die Wahl.
Zum ersten Mal in der HANSA-Geschichte gab es zwei Interessentinnen für das Amt der Damenabteilungsleiterin. Nova Bergst stellte sich mit mit ihrer designierten Stellvertreterin Anika Fenske als Alternative zu Gisela Temme zur Wahl. Ute K. leitete souverän durch die anschließende Diskussion und bot den Kanditatinnen ausgiebig Gelegenheit ihre Vorstellungen darzulegen und die Fragen der Wählerinnen zu beantworten.
In der geheimen Wahl setzte sich Nova knapp durch und wurde zur neuen 1. Vorsitzenden der Damenabteilung gewählt.
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und viel Erfolg bei der Amtsführung!
Gisela (ehemalige Damenabteilungsleiterin), Nova (neue Damenabteilungsleiterin 2017), Anika (Stellvertreterin von Nova), Christina (ehemalige und neue Schriftführerin), Bärbel (ehemalige Madame de Fleur), Gertraude (neue Madame de Fleur)
Schreibe einen Kommentar