Der Vorstand berichtet (Juni 2024)

Bei der Juni-Sitzung des Vorstands gab es viel zu besprechen, es war eine lange und produktive Sitzung. Hier einige Punkte in Kürze: Der neue Breitensport-Einer soll auf den Namen „Gete“ getauft werden. Rufus hat ein akzeptables Angebot für weitere Fahrradständer gefunden. Die Wartung der Geräte im Kraftraum sollte jährlich stattfinden, sie wird demnächst für 2024 vorgenommen. Der Renn-Achter ist mit Vertrag an den BRV v. 1882 verliehen worden. David wird mit dem Clubabzeichen mit gekreuzten Riemen in Silber für seine umfangreiche und professionelle Arbeit beim Projekt „PV-Anlage“ geehrt. Fynn wird im Rahmen eines Mini-Jobs weiter beschäftigt. Es sind drei Sommerferienkurse für 10- bis 14-Jährige geplant.

Die Regattasaison verlief bisher durchwachsen. Während es in Otterndorf äußerst zufriedenstellende Ergebnisse gab, zeigten sich bei den längeren Strecken in Hamburg Konzentrationsprobleme. Beim Landesentscheid in Salzgitter gewannen Deva und Sofia die Langstrecke.

Jonah und Fynn haben ein Angebot für einen gebrauchten Hänger gefunden, sie werden mit mehreren Hanseaten nach Kassel fahren und diesen dort ansehen.

Jonah und Fynn stellen dem Vorstand ihre Ideen für ein gemeinsames Verfolgen der olympischen Ruderwettkämpfe in der Bootshalle vor. Sie haben dazu auch ein ansprechendes Beiprogramm entwickelt. Der Vorstand begrüßt diese Initiative ausdrücklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert