Abrudern 2014

2014-abrudern

Abrudern bei 20 Grad und herrlichstem Sonnenschein. Und das am 1.11. in Bremen und nicht in Rom oder Auckland… das ist in der HANSA-Rudergeschichte auch noch nicht vorgekommen.

Mit zwei Achtern, einem 6x+, einem Klinkerzweier und einem Kinderboot (4x+) ging es bei ebenjenem Wetter auf zum Wehr. Die Strömung war gewohnt heftig, oben liegenbleiben war eher schwierig. Deswegen ruderten wir den Kindern wieder ein wenig entgegen, um dann gemeinsam die Rudersaison 2015 zu beenden. Wenn uns nicht die Dunkelheit abends vom Rudern abhalten würde… die Temperaturen tun es jedenfalls nicht!
Nach dem Rudern war es natürlich absolut notwendig die verbrauchte Energie in Form von Kaffee und Kuchen wieder zu sich zu nehmen. Nur tanzen mochte keiner so richtig… So fand der Nachmittag auf der Terasse seinen Ausklang.

Nach den Herbstferien startet dann offiziell die Wintersaison. Mit einem abwechselungsreichen Wintertraining werden wir uns fit halten, um im Frühjahr gut trainiert in die Wassersaison starten zu können. Natürlich ist das Rudern am Wochenende bei Helligkeit weiterhin möglich. Bitte denkt aber an die stärker werdende Strömung und die Rettungswestenpflicht (15.11.-15.03.).

Weitere Informationen zu diesen Themen gibt es bei Dirk Guddat und Beke Gredner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert