Suche Menü

Das Stiftungsfest 2014

Ball

Das Stiftungsfest – ein fester Termin in den Kalendern von jung und alt, wurde auch in diesem Jahr mit viel Erfolg und in vollen Zügen gefeiert. Ruderer und Ruderinnen aller Altersklassen warfen sich in Schale und führten Kleider und Anzüge aus.

Im Saal des Waldhotels Munte gab es dann nach einem oppulentem Buffet mit musikalischer Untermalung durch Thomas Zimfer vom BSC ein abwechselungsreiches Abendprogramm. Erst wurden über die sehr reichhaltig bestückte Tombola fleißig Gelder für die Kinder- und Jugendarbeit gesammelt, Christian Wesemann leitete dann gekonnt über zu einer sogenannten Amerikanischen Versteigerung. Bei dieser ging es am Ende um einen traditionellen Holzskull des schon seit langem abgängigen Rennskiff „Huckebein“. Zusammen mit Peter Colby wurde die Geschichte der „Huckebein“ und die Bedeutung des Bootes für die HANSA erzählt. Der Erlös aus dieser Aktion wird dem Ersatz der im Frühjahr verunglückten „Hamme“ zugute kommen.

Ein großer Dank gilt dem Festkomitee. Dieses hatte sich Anfang des Jahres neu formatiert und hat dieses Fest in seiner Form erst möglich gemacht. Besonders hervorheben muss man hierbei den Einsatz von Dirk Guddat, der trotz seiner Beinverletzung den ganzen Tag im Einsatz war und sehr zu seinem Verdruss nicht tanzen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


*